Pixel: Google liefert viele neue Handy-Wallpaper

Federn Wallpaper Pixel Hero

In den letzten Tagen ging es rund. Google hat für den Hintergrund unserer Handys eine große Anzahl an neuen Wallpaper-Motiven freigegeben. Es gab insgesamt drei Anlässe für neue Wallpaper und wir wollen euch das komplette neue Angebot noch einmal kurz vorstellen.

Neues in Kultur kuratiert

Zum einen gab es da den World Mental Health Day und zu diesem Anlass hat Google mal wieder neue Wallpaper in „Kultur kuratiert“ veröffentlicht. Man arbeitet dafür immer mit Künstlern zusammen und auch diesmal waren es insgesamt drei neue Bilder für uns.

Community Lens: Großes Update bringt viele neue Bilder mit

Bereits ein paar Tage eher gab es das große Update für Community Lens. In dieser Kategorie sind sehr schöne Aufnahmen von Nutzern, die sie sich wohl für die Hintergründe-App von Google mit ihren Aufnahmen bewerben können. Zwölf neue Aufnahmen sind es insgesamt – vorrangig mit dem Thema Natur.

Google Wallpaper Hintergruende App Hero

Federn: Neues Wallpaper-Paket kam mit Pixel 7-Handys

Abschließend wäre da noch ein weiteres Paket, das ausschließlich auf den Pixel 7-Smartphones zur Verfügung steht. Wobei das nicht ganz stimmt, man kann sich die Bilder aus dem Sortiment „Federn“ natürlich auch anderweitig besorgen. Google hat sich hierfür Nahaufnahmen von Federn genommen, die allesamt etwas sehr schönes haben.

Federn Wallpaper

So kannst du direkt auf deinem Google Pixel auf alle Hintergrundbilder von Google zurückgreifen: Den Finger auf dem Startbildschirm auf einer freien Fläche gedrückt halten. Jetzt im geöffneten Menü „Hintergrund & Stil“ auswählen, danach auf „Hintergrund ändern“ und das gewünschte Bild aus einer der zahlreichen verfügbaren Kategorien heraussuchen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Pixel: Google liefert viele neue Handy-Wallpaper“

  1. ich würde mir die „Stepping Stones“ aus dem Fundus des Pixel 5 auch auf anderen Pixel Geräten wünschen. die xdev Datei mit den extrahierten Wallpapern des 5er funktioniert zwar auf meinem Samsung Flip 4, nicht aber auf dem 6er oder 7er Pro.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!