Pixel Watch 2 bringt gravierende Neuerungen mit

Google Pixel Watch Te T Hero

Optisch soll sich die Pixel Watch 2 von ihrem Vorgänger kaum unterscheiden und deshalb ist das neuste Gerücht sehr plausibel. Wobei es schon mehr als nur ein Gerücht ist, die jetzt übermittelten Informationen stammen aus einer sehr guten Quelle. Google wird das Gehäuse der Pixel Watch 2 massiv verändern.

Bei der ersten Generation besteht das Gehäuse aus Edelstahl, das vor allen Dingen recht schwer ist. Mit 36 Gramm ist die Pixel Watch kein Leichtgewicht, vergleichbare Geräte aus dem eigenen Haus, die Fitbit Sense 2, ist ca. 10 Gramm leichter. Bei einer Uhr ist das ein riesiger Unterschied.

Auch bei der Apple Watch ist es so, dass die Modelle mit Aluminiumgehäuse ca. 10 Gramm leichter sind. Gerade für Nutzer mit vielen sportlichen Aktivitäten kann das einen großen Unterschied ausmachen. Hat man wohl auch bei Google so gesehen, das Gehäuse der Pixel Watch 2 soll aus Aluminium bestehen.

Da sich das Design nicht verändert, ist das Material aus dieser Sicht egal, weil man es ohnehin gar nicht sieht. Der Glasbuckel des Displays ist derart dominant, dass das Material des Gehäuses kaum wahrnehmbar ist.

new-Pixel-Watch-Band-2023-coral

Google scheint Sportler noch mehr ansprechen zu wollen. Neben neuen Armbändern, die man schon zeigte, soll außerdem der Fitbit Coach eine wichtigere Rolle spielen. Fitbit scheint die eigenen Anwendungen bald umfassend aktualisieren zu wollen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Pixel Watch 2 bringt gravierende Neuerungen mit“

  1. Das Problem der Uhr ist doch nicht das Gewicht, sondern die vollkommen inakzeptable Akkulaufzeit. Wenn sich hier nicht eine Verdopplung ergibt, ist auch die Pixelwatch 2 disqualifiziert.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!