Pixel Watch und Co: Das nächste große Wear OS 4-Update kommt

Google Pixel Watch Test Hero

Google Pixel Watch

Google will sein Smartwatch-Betriebssystem erneuern, ein großes Update für Wear OS 4 kommt.

2024 könnte das große Update auf Wear OS 5 kommen, allerdings wird Google vorher noch die bisher aktuellste Version auf einen neuen Stand bringen und mit Neuerungen ausstatten. Wir erwarten die Verteilung mit dem nächsten Pixel Feature Drop, das eigentlich im März 2024 erscheinen sollte.

Google packt in das neue Update zum Beispiel endlich einen neue App-Schublade für eure Apps. Derzeit gibt es ausschließlich die Listenansicht, während Samsung und Apple mehr zu bieten haben. Google wird demnächst eine Gitteransicht nachlegen, auf der Pixel Watch sieht man dann bis zu 9 Apps auf einmal.

Es wird auch noch andere optische Verbesserungen geben. Material You wird auf Wear OS verfügbar sein. Somit passen sich Tasten und andere Systembereiche farblich an das Watchface an. Das wird es eine umfangreiche Farbauswahl geben, berichtet Android Authority.

Material-You-Wear-OS-4-

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleib nett.