Porsche: Vorserien-Taycan (2024) schneller denn je

Porsche-Taycan-2024

Porsche und Audi arbeiten nicht nur daran, ihre ganz neuen Elektro-SUVs endlich auf die Straße zu bringen, sie bereiten auch Facelift-Varianten ihrer Elektro-Sportwagen vor. Bei Porsche wird es einen überarbeiten Taycan geben und eine Vorserien-Version scheint deutlich schneller als das alte Modell zu sein.

Porsche-Entwicklungsfahrer Lars Kern hat sich auf dem Nürburgring selbst übertroffen: Mit einem Vorserien-Taycan fuhr er auf der Nordschleife eine Rundenzeit von 7:07,55 Minuten. Diese offizielle Rundenzeit ist satte 26 Sekunden schneller als bei seiner letzten Rekordfahrt im August 2022 in einer mit dem Performance-Paket ausgestatteten Taycan Turbo S Sport-Limousine.

Abseits dieser Zahlen macht man noch ein großes Geheimnis aus der ganzen Sache, denn ein Video der Fahrt soll zum Beispiel erst im März 2024 veröffentlicht werden. Vielleicht gibt es dann auch mehr Details zum ominösen Vorserien-Taycan, der jetzt auf Rekordfahrt gewesen ist.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!