Folge uns

Android

Project Ara: Aktueller Prototyp im Video

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Obwohl das Project Ara schon in vier Monaten an den Start gehen soll, so zumindest heißt es in Gerüchten, gibt es bislang von Google nur wenige Einblicke auf das Projekt. Jetzt erhalten wir von Phonebloks allerdings mit einem brandaktuellen Video mal wieder ein paar neue Bilder, natürlich in Form von bewegtem Bild. Wir sehen den aktuellen Prototyp, der zusammengesteckt und dann gebootet wird.

Der Entwickler schiebt einfach die verschiedenen Module in das Skelett und startet das Gerät daraufhin. Irgendwie ist das für mich persönlich immer noch nicht real, dass wir bald unsere Smartphones zusammenstecken können.

Im Januar gibt es eine Dev Conference für Ara, womit dann sicherlich neuer Schwung die Geschichte kommt und mehr Entwickler angelockt werden. Dort wird ein komplett neuer Prototyp präsentiert.

(via Talkandroid, Ausdroid)

Kommentare

Beliebt