Folge uns

Apps & Spiele

Project Glass: Battlefield 5 als App? So könnte es aussehen… [Konzept]

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

project glass battlefield 5

Google hat in den letzten Tagen ein neues Projekt vorgestellt, welches nach Science Fiction klingt aber dank moderner Technologie schon jetzt möglich ist umzusetzen. In nicht allzu ferner Zeit sogar als ein marktreifes Produkt für jedermann erhältlich sein kann, eine Brille als Display für echtes Augmented Reality. Das erste Video von Google hat bereits gezeigt, wie dieses Produkt in Zukunft unseren Alltag erleichtern könnte, ohne dafür etwa immer auf ein Smartphone-Display schauen zu müssen.

Nicht viel später gibt es nun aber auch erste anderweitige Konzepte zu diesem Thema, wie etwa diese Technologie spielerisch in den Alltag einzugliedern. Soll heißen, in Zukunft spielen wir Titel wie Battlefield nicht mehr Zuhause am PC oder unterwegs auf einem kleinen Smartphone-Display, sondern in echt aber eben ohne echten Krieg. So etwas könnte man natürlich auch auf Sportspiele und andere Dinge ausweiten, wie etwa virtuelles Boxen aber mit echter Bewegung, das würde sogar ich eventuell nutzen. :D [via]

Was meint ihr, schöne neue Welt oder doch zu abgefahren? 

[youtube -sSsRIhVYB4]

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt