Qualcomm kündigt endlich neue Smartwatch-Prozessoren an

Qualcomm Teaser September 2018

Bei der Hardware der Uhren mit Wear OS hat sich in den letzten Jahren leider wenig getan, Qualcomm will im September aber endlich neue System-on-a-Chip’s präsentieren. Bislang sind nahezu alle Smartwatch-Modelle mit Android mit einem relativ alten Qualcomm-SoC ausgestattet. Das macht sich bei der Performance bemerkbar, aber auch auch bei der Akkulaufzeit. Am 10. September 2018 will Qualcomm endlich neue Chips vorstellen, die noch viel besser auf Smartwatches zugeschnitten sind und dem aktuellen Stand der Technik entsprechen.

Schon seit einigen Monaten wird ein neuer SoC von Qualcomm erwartet, das Event dafür wurde nun offiziell angekündigt. Wahrscheinlich wird des dort nicht nur die Präsentation eines neuen Prozessors geben, das wäre wohl reichlich unspektakulär. Eher ist noch mit mindestens einer neuen Uhr zu rechnen, welche bereits diesen neuen SoC verbaut haben wird.

Selbst neue Uhren, wie die neuen Modelle von Fossil, sind noch mit dem Wear 2100 SoC von 2016 ausgestattet. Es ist also an der Zeit.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!