Folge uns

News

Qualcomm schickt neuen Snapdragon 670 ins Rennen

Veröffentlicht

am

Qualcomm Snapdragon 670

Qualcomm schickt das nächste System-on-a-Chip ins Rennen, der neue Snapdragon 670 wird ganz offensichtlich den 660 beerben und kommt dem 710 sehr nahe. Ist inzwischen schon über ein Jahr her, da stellte Qualcomm den heute gern genutzten Snapdragon 660 vor. Nun haben wir bereits August im darauffolgenden Jahr, der Zeitpunkt ist also für einen Snapdragon 670 gekommen. Basierend auf den Prozessorkernen des Snapdragon 710, hat dieses neue SoC definitiv mehr Power als sein Vorgänger.

Ein neuer Image Signal Processor für Kameras mit bis zu 25 Megapixel, eine schnellere Grafikeinheit und das neuere QuickCharge 4+ bringen die 600er Snapdragon-Serie in eine neue Generation. Wir werden diesen SoC dann vermutlich in den Geräten sehen, die auf das BQ Aquaris X2 Pro, Nokia 7 Plus und Xiaomi Mi A2 folgen werden. Vielleicht schon gegen Ende des Jahres, vielleicht noch später.

Vorteile des noch besseren Snapdragon 710 liegen im moderneren LTE-Modem, wie auch in der stärken GPU, dem stärkeren ISP sowie dem Support von Quad HD-Displays. Ob im Alltag ein Nutzer bei „normalen“ Smartphones ernsthaft Unterschiede feststellen könnte, würde ich aktuell noch anzweifeln. Wir werden also auch getrost Geräte mit dem 670 kaufen können, ohne großartige Nachteile zum 710 haben zu müssen.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt