Facebook will eine neue Taste namens Reaktion einführen, die das „Gefällt mir“ bei entsprechenden Themen ersetzen soll. Nicht immer passt das schon klassische „Gefällt mir“ als Reaktion auf etwas, weshalb Facebook vor einigen Wochen die Entwicklung einer Alternative angekündigt hat. Nun gibt es einen ersten Blick auf die neue Taste, bei der man eine Reaktion […]

Facebook will eine neue Taste namens Reaktion einführen, die das „Gefällt mir“ bei entsprechenden Themen ersetzen soll. Nicht immer passt das schon klassische „Gefällt mir“ als Reaktion auf etwas, weshalb Facebook vor einigen Wochen die Entwicklung einer Alternative angekündigt hat. Nun gibt es einen ersten Blick auf die neue Taste, bei der man eine Reaktion angibt. Das kann ein Herz, ein freundliches Gesicht oder auch ein wütendes oder weinendes Gesicht sein. Eben möglichst angemessen dem jeweiligen Thema, so ist der Plan dahinter.

Ob der finale Look so sein wird, wie wir ihn auf den Screenshots sehen, mag ich noch nicht bejahen. Zwar sehen die Emojis ganz süß aus und Emojis sind sowieso ein Trend im Netz, doch irgendwie wirkt der Look noch unpassend und etwas aufgesetzt.

In Spanien und Irland sollen die neuen Reaktionen zunächst getestet werden, danach kommen die Reaktionen sicher langsam auch in anderen Märkten an. Ich bin mir sicher, das Thema kann auch auch wie bei BILD ordentlich nach hinten losgehen.

UPDATE: Facebook hat jetzt die neuen Tasten offiziell gemacht.

(via Engadget, Engadget, mobiFlip)

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.