Remix OS 3.0: Android-Fork nun mit Pixel C und Nexus 9 kompatibel

Good News für die Fans vom Remix OS und den Besitzern der Google-Tablets Nexus 9 und Pixel C, denn die neuste Version des Remix OS ist nun für beide Geräte verfügbar. Wir wissen ja, das Business-Tablet Pixel C schöpft im Originalzustand seine Möglichkeiten nicht aus, mit Android bis Version 6 Marshmallow ist es quasi nichts weiter als ein hochwertiges Tablet mit optionaler Tastatur, doch mit dem Remix OS kann man exakt das nun schon vor dem Release von Android 7 Nougat verändern.

Version 3.0 des Remix OS ist nun mit dem Pixel C und auch mit dem Nexus 9 kompatibel, berichten die Macher in diesen Tagen (Download hier). Das Remix OS ist zwar ein Android, erinnert aber eher mehr an Chrome OS und daher eher an ein Betriebssystem für der Produktivität dienenden Geräte.

Mit dem Remix OS konnte Jide durchaus für Aufmerksamkeit in den vergangenen Monaten sorgen, hinter dem Projekt stehen allerdings auch ehemalige Mitarbeiter von Google und Co.

Remix OS

(via Reddit)