Renault reduziert Preise des Megane E-Tech deutlich

Renault Megane E-Tech

In der vergangenen Woche hatte VW bereits vorgelegt und die Preise seiner ID.-Reihe deutlich nach unten gedrückt, zum Start in die neue Woche zieht ein direkter Konkurrent nach. Jetzt gibt es nämlich auch den Megane E-Tech von Renault mit starken Rabatten, die bis zu 6.700 Euro betragen. Eine ordentliche Preisanpassung zum Jahresstart.

Es ist auch aufgrund der gestrichenen Umweltprämie der Beginn eines Preiskampfs, den die Hersteller nun zumindest in Deutschland starten müssen, um ihre Elektroautos noch unter die Leute zu bringen. Renault hat außerdem ein wenig an den Bezeichnungen der verschiedenen Varianten gefeilt, um alles zu vereinfachen.

Wenn es bei Renault um Absatzzahlen geht, muss man noch ein wenig die Zeit bis zum elektrischen Renault 5 überbrücken, der 2024 starten soll. Es wird ein Elektro-Kleinwagen sein, welcher der Konkurrenz gerade noch abgehet. Vielleicht bringt es die Franzosen deutlicher nach vorn.

2024-renault-5-e-tech-production-version-design-trademark-1

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!