Folge uns

Allgemein

Rootboys aufgepasst – Nexus S Live Wallpaper zum Download

Veröffentlicht

am

Wie lang habe ich darauf gewartet, endlich gibt es die neuen Live Wallpaper von Gingerbread für uns alle. Zumindest für alle mit Root-Zugriff gibt es die APK welche sich nicht installieren lässt sondern ihr direkt im System hinterlegen müsst, dafür benötigt ihr allerdings auch den Root Explorer oder ein ähnlichen Datei-Manager mit welchem ihr Zugriff auf die System Ordner habt.

– Die APK hier herunterladen und auf eure SD Karte packen

– Im Root Explorer nun zum Ordner system/app und die dort vorhandene livewallpapers.apk rücksichern auf SD Karte

– Im Root Explorer nun die neue livewallpapers.apk von der SD Karte kopieren

– Jetzt in den Ordner system/app navigieren und dort rechts oben Mount R/W aktivieren

– Nun die Datei einfügen und die Frage ob die vorhandene Datei überschrieben werden soll mit Ja beantworten

– Jetzt noch länger auf der Datei mit dem Finger gedrückt halten und auf Permissons, diese müsst ihr nun festlegen wie sie ihr im Screenshot sehen könnt

– Jetzt ein Neustart des Smartphones und ihr müsstet den etwas veränderten neuen Nexus S Live Wallpaper nun haben

[QUELLE: XDA-Developers]

9 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

9 Comments

  1. Jendrik

    16. Dezember 2010 at 10:09

    Funktioniert bei mir auf dem DHD nicht :(
    Hab allerdings Perm Root…reicht das nicht?

    • dennyfischer

      16. Dezember 2010 at 10:21

      Perm Root ist doch Permanent Root, bleibt also auch nach einem Neustart bestehen?! Dann sollte es funktionieren, kann aber auch irgendwie an Sense liegen das da was nicht geht…

  2. Jendrik

    16. Dezember 2010 at 13:48

    So ein Mist :(

    Sense als Launcher benutze ich nicht mehr…Nutze Launcher Pro.

    Naja was solls…soo wild bin ich auf den Wallpaper auch nicht ^^

  3. Tom

    20. Dezember 2011 at 19:01

    wie roote ich das htc magic? könntest du mir bitte Links mit beschreibungen und Programmen schicken? Danke ;-)

    • Denny Fischer

      20. Dezember 2011 at 19:31

      Schau mal auf android-hilfe.de …da wirst du fündig

  4. Tom

    20. Dezember 2011 at 19:06

    ne Frage, was meinst du mit 'Rücksichern' ? kopieren oder verschieben ?

  5. Tom

    20. Dezember 2011 at 19:53

    also wenn ich auf Mount R/W klicke, leuchtet der ' Kasten ' kurz auf und wird dann wieder grau und wenn ich dann auf paste drücke, steht dran : You cannot paste here because the file system is read-only.
    Was soll ich jetzt machen?

    • Denny Fischer

      20. Dezember 2011 at 19:59

      Ich will dich ja nicht wegschicken, frag aber im Android-Hilfe oder einem anderen Forum da. Mir fehlt die Zeit dir zu helfen, zudem kann ich das Ganze nicht selber nachspielen, um dir zu helfen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt