Folge uns

News

Samsung: 4 GB LPDDR4 für Smartphones fertig – kommt dieser RAM ins Galaxy S5?

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Im kommenden Jahr wird Samsung das neue Galaxy S5 präsentieren, möglicherweise hat man jetzt indirekt den Arbeitsspeicher verraten, denn Samsung kann nun 4 GB LPDDR4 für Smartphones produzieren.

Bildschirmfoto 2013-12-30 um 16.34.57

Die neuen 8Gb-Module mit 4 GB Arbeitsspeicher sollen 50% mehr Performance als die bisherigen LPDDR3-Module liefern und dabei sogar bis zu 40% weniger Energie benötigen.

Verbaut wird dieser neue Arbeitsspeicher in kommenden Ultra HD-Smartphones und Tablets, wie der Hersteller selbst heute mitteilt. Damit hätten wir wohl die Bestätigung, dass derartige Geräte im kommenden Jahr vorgestellt werden.

Ein Kandidat für diesen LPDDR4 RAM ist mit Sicherheit das Galaxy S5, dazu gibt Samsung aber selbstverständlich noch keine Kommentare ab.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Samsung Tomorrow)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.