Samsung: Bixby nähert sich Alexa und Co an, spricht bald Deutsch

Zur eigenen Entwicklerkonferenz hat Samsung ein paar News für uns, dazu zählen auch Neuerungen für Bixby. Lange nach dem Marktstart ist Bixby noch immer sehr eingeschränkt, lernt aber demnächst endlich weitere Sprachen dazu. Samsung hat angekündigt, dass demnächst fünf weitere Sprachen von Bixby beherrscht werden. Deutsch, Französisch, Italienisch, Englisch und Spanisch.

Des Weiteren wird Bixby für mehr Geräte und Entwickler geöffnet, dafür gibt es neue Entwickler-Software. In naher Zukunft kann Bixby nicht nur umfangreicher genutzt werden, sondern auch mit Amazon Alexa und dem Google Assistant konkurrieren. Wer viel Samsung-Hardware kauft, wird sich über das smarte Ökosystem des Herstellers freuen.

Samsung will über die nächsten Jahre alle eigenen Smarthome-Geräte mit Bixby ausstatten und daher mit einer künstlichen Intelligenz.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!