Samsung Chromebook: Nächstes Modell mit QHD-Display und Octa-Core-Prozessor?

Samsung wird wie die zahlreichen anderen Hersteller ebenso wieder mit einem Chromebook demnächst um die Ecke kommen, eventuell kennen wir jetzt bereits die technischen Daten, welche auf den ersten Blick doch zu überzeugen wissen.

chromebook

Die dritte Generation der Chromebooks von Samsung könnte weit weg von den bisherigen Geräten sein, denn laut koreanischer Presse wird das 2014er Modell mit einem Quad HD-Display ausgestattet sein. Es soll wahrscheinlich 12 Zoll oder etwas weniger in der Diagonale haben und letztlich 2560 x 1440 Pixel auflösen.

Auch unter der Haube gibt es ein dickes Upgrade, denn dann sollen ein Exynos-Prozessor mit acht Kernen und 3 GB RAM Arbeitsspeicher zum Einsatz kommen. Eine mögliche Akkulaufzeit wird mit 7 Stunden beziffert, preislich können wir wahrscheinlich mit 300 Dollar rechnen.

Damit wäre dieses Chromebook technisch auf dem Stand der kommenden Smartphones und Tablets, die dann ebenso mit QHD-Displays ausgestattet sein werden. Bislang ist nicht bekannt, wann das Gerät auf den Markt kommen könnte.

[asa]B00FYKM2RK[/asa]

(via Business Korea, Sammobile)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!