Samsung (Galaxy) Gear: Infos zum Akku der Smartwatch & Screenshots vom Gear Manager

Am 04. September wird die Samsung Gear präsentiert, eine brandneue Smartwatch und zugleich auch das erste Gerät dieser Art des südkoreanischen Herstellers. Jetzt gibt es wieder neue Infos zu den technischen Daten und auch zwei weitere Screenshots, die ihr ja über dem Beitrag sehen könnt. Zu sehen ist da diesmal der Name Samsung Gear, also ohne die Galaxy-Marke. Abgebildet ist der sogenannte Samsung Gear Manager, welcher als Android-App auf den Galaxy-Smartphones laufen und als Tool zur Konfiguration der Smartwatch dienen wird. Entdecken können wir offenbar auch die Funktion „Find my Watch“, womit man wahrscheinlich die Smartwatch orten kann.

Neben den Screenshots gibt es noch neue Infos zur Hardware, die interessant aber zugleich ernüchternd sind. Wie ja bereits bekannt war, wird Samsung Gear wohl einen dicken Prozessor (1,5 GHz Dual-Core) usw. besitzen, also quasi wie ein Smartphone ausgestattet sein. Doch das zieht am Akku, denn mehr als 10 Stunden Akkulaufzeit werden laut den Insider-Infos der Kollegen leider nicht drin sein. Jeden Tag eine Datenuhr und ein Smartphone aufladen? Nicht gerade unser Traum einer smarten Uhr.

Es wird auf jeden Fall sehr spannend, denn noch so einige Geheimnisse bleiben bis zur Präsentation von Samsungs Galaxy Gear oder Gear.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Evleaks, Cnet, Amongtech)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!