Folge uns

Android

Samsung (Galaxy) Gear: Infos zum Akku der Smartwatch & Screenshots vom Gear Manager

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Am 04. September wird die Samsung Gear präsentiert, eine brandneue Smartwatch und zugleich auch das erste Gerät dieser Art des südkoreanischen Herstellers. Jetzt gibt es wieder neue Infos zu den technischen Daten und auch zwei weitere Screenshots, die ihr ja über dem Beitrag sehen könnt. Zu sehen ist da diesmal der Name Samsung Gear, also ohne die Galaxy-Marke. Abgebildet ist der sogenannte Samsung Gear Manager, welcher als Android-App auf den Galaxy-Smartphones laufen und als Tool zur Konfiguration der Smartwatch dienen wird. Entdecken können wir offenbar auch die Funktion „Find my Watch“, womit man wahrscheinlich die Smartwatch orten kann.

Neben den Screenshots gibt es noch neue Infos zur Hardware, die interessant aber zugleich ernüchternd sind. Wie ja bereits bekannt war, wird Samsung Gear wohl einen dicken Prozessor (1,5 GHz Dual-Core) usw. besitzen, also quasi wie ein Smartphone ausgestattet sein. Doch das zieht am Akku, denn mehr als 10 Stunden Akkulaufzeit werden laut den Insider-Infos der Kollegen leider nicht drin sein. Jeden Tag eine Datenuhr und ein Smartphone aufladen? Nicht gerade unser Traum einer smarten Uhr.

Es wird auf jeden Fall sehr spannend, denn noch so einige Geheimnisse bleiben bis zur Präsentation von Samsungs Galaxy Gear oder Gear.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Evleaks, Cnet, Amongtech)

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

1 Kommentar

  1. Jones

    30. August 2013 at 07:08

    Ich mag keine Armbanduhren…

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt