Folge uns

News

Samsung Galaxy Gear: Insider bestätigen Smartwatch für den 04. September

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Samsung-Logo

Eine Smartwatch von Samsung wird irgendwann kommen, das ist eigentlich schon seit längerer Zeit klar, jetzt gibt es laut Sammobile auch ein festes Datum für die Präsentation. Und die soll schon fast wenig überraschend am 04. September in Berlin stattfinden, wenn Samsung auf dem schon offiziell bestätigtem Unpacked Event das neue Galaxy Note 3 auspackt. In der Regel gibt es aber von Samsung auf der IFA nicht nur ein einziges neues Galaxy-Gerät, weshalb auch zu erwarten war, dass da noch mehr als nur die dritte Generation der Notes vorgestellt wird.

Die Kollegen beschreiben die Galaxy Gear als Smartwatch, welche das Display bzw. die Galaxy-Smartphones erweitert, daher wohl kein komplett eigenständiges Gerät ist. Unbekannt ist allerdings zum aktuellen Zeitpunkt die Art, ob es nur eine einfache Anzeige oder wie bei Sony auch eine via Touchscreen bedienbare Datenuhr ist. Wenn es aber nach dem bekannten Patent geht, das von Samsung angemeldet wurde, müsste Galaxy Gear auch steuerbar sein.

 

Schon in wenigen Tagen werden mir mehr erfahren, denn heute auf den Tag genau in drei Wochen wird das Samsung-Event in Berlin stattfinden. Da wir uns leider nicht zweiteilen können, werden wir uns die Uhr wohl erst kurz danach auf der Messe dann anschauen können und euch berichten.

[asa]B00DM2APM6[/asa]

(Quelle Sammobile)

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt