Folge uns

Android

Samsung Galaxy Note 7: Kritik am Austauschvorgang macht sich breit

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Samsung Galaxy Note 7

Der GAU bei Samsung ist perfekt, das Galaxy Note 7 muss aufgrund gefährlicher Akkudefekte ausgetauscht werden und natürlich läuft der Austausch für einige Kunden eher schleppend. Prinzipiell sei gesagt, Samsung hat den Defekt des Galaxy Note 7 und das daraufhin gestartete Austauschprogramm unfassbar schlecht kommuniziert. Während sonst wegen jedem Furz eine Pressemitteilung einflattert, kam bis heute in unserer Inbox nichts an. Das ist nicht nur schwach, sondern bei der Art des Problems schon fast fahrlässig.

Genauso schlecht informiert fühlen sich einige Kunden des Gerätes. Gleiches für das laufende Austauschprogramm, an dem selbst der ein oder andere Fanboy verzweifelt ;). Hat man aber erst mal seine Daten hinterlegt, kommt dann irgendwann von Samsung Material per Post zu euch, damit ihr euer Gerät einsenden könnt. Problem ist, dass Samsung auch hier schlecht bis gar nicht vorher informiert.

Es gab nicht nur keine Meldungen direkt an die Kunden, dass ihr Gerät defekt ist und der Austausch empfohlen wird, es gibt wohl auch keine genaueren Angaben bzgl. der Lieferung des Neugerätes. Muss ich nun nur ein paar Tage warten oder vielleicht sogar Wochen?

Das hätte Samsung besser machen können und dürfen. Wie groß der Unmut ist, erkennt man an der teilweise übertriebenen Diskussion bei Android-Hilfe.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt