Folge uns

Android

Samsung Galaxy Note8: Wann kommt endlich Android 8?

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Sansung Galaxy Note8 Header

Samsung zeigt sich nicht gerade als Vorbild, wenn es um die Auslieferung neuer Android-Versionen geht, Android 8 Oreo für das Galaxy Note8 lässt auch auf sich warten. Eigentlich hätte Samsung das eigene Flaggschiff-Smartphone ab Werk bereits mit Android 8 ausstatten müssen, möglich war das den Koreanern bei ihrem 999 Euro Flaggschiff aber  trotzdem nicht. Nun lässt das Firmware-Update noch immer auf sich warten.

Ob nun der Nutzer von Neuerungen der Android-Version direkt profitiert oder nicht, eines der teuersten Smartphones sollte meines Erachtens zwingend auf dem aktuellsten Stand sein. Nun gibt es Hinweise auf ein baldiges Update. Bei der WiFi-Zertifizierung ist das Note8 erneut, nun aber mit installiertem Android 8.0 aufgetaucht.

galaxy note8 android 8 wifi

Aufgrund der aktuellen Probleme des Oreo-Updates für das Galaxy S8 muss man sich als Besitzer des Note8 aber weiterhin gedulden, Hinweise auf einen fest geplanten Update-Rollout gibt es noch immer nicht. [via GalaxyClub]

Kommentare

Beliebt