Folge uns

Android

Samsung Galaxy S10+ ist im Akkutest ein Ass und sticht Konkurrenz aus

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Samsung hat für sein Galaxy S10+ diverse Verbesserungen integrieren können, dazu gehört natürlich ein  moderner Chipsatz und auch ein Akku mit 4100 mAh Kapazität. Nicht zu vergessen dürfte auch das erneut optimierte Zusammenspiel aus Software und Hardware sein. Im ersten Akkuvergleich schlägt sich das neue Samsung-Flaggschiff überraschend gut.

Gefallen wird das vor allem bei Huawei nur wenigen Leuten, denn das starke Mate 20 Pro wird in seine Schranke verwiesen. In meinen Augen war das nicht unbedingt erwartbar. „Mrwhosetheboss“ hat geprüft und wir gucken gerne zu. Natürlich können die Ergebnisse einzelner Nutzer von diesem Test abweichen, doch der Abstand vom Galaxy S10+ zur Konkurrenz ist schon beachtlich.

Samsung schlägt sie alle: Akkutest im Video

Getestet wurde hier das Exynos-Modell, das auch bei uns in den Handel kommt. Als alle Konkurrenten nach weniger als 7 Stunden leer sind, hat das neue Galaxy-Smartphone noch 14 Prozent Restakku und legt noch über 40 min Screen-on-Time obendrauf.

Huawei wird gegen Ende März nachlegen wollen. Präsentiert wird dann das P30 Pro aber wahrscheinlich mit ähnlichen Spezifikationen wie sie das Mate 20 Pro schon hat. Eigentlich dürfte Huawei auch dann chancenlos sein.

Samsung Galaxy S10: Schwächerer Chipsatz für uns; coole Wallpaper zum Download

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebte Beiträge