Folge uns

Android

Samsung Galaxy S2: Auch das GT-I9100G bekommt jetzt Android Jelly Bean via Update

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Android Jelly Bean Logo

Android Jelly Bean Logo

Samsung ist noch nicht ganz fertig fast alle ehemaligen Flaggschiff-Modelle mit Android Jelly Bean auszustatten, doch man geht mit großen Schritten auf dieses Ziel zu. Nachdem bereits das Ur-Galaxy S2 sein Update seit einigen Tagen offiziell erhält, ist nun auch das neuere Modell GT-I9100G des 2010er Flaggschiff an der Reihe. Das Update auf Android 4.1.2 (Jelly Bean) wird jetzt seit wenigen Tagen auch hierzulande offiziell verteilt. Das neuere Modell ist leicht anders ausgestattet (anderer Prozessor und GPU) und bekommt daher ein separates Update.

Auch bei diesem Modell ist das Update ausschließlich über Samsung Kies möglich, da der interne Datenspeicher umpartioniert werden muss. Das Update wird daher zudem länger als sonst dauern und vom internen Datenspeicher wird euch dann ein Gigabyte weniger zur Nutzung verfügbar sein.

Zu den spürbaren Veränderungen durch das Update werden vor allem Google Now (persönlicher Assistent) und Project Butter (Performance-Verbesserungen) gehören. Des Weiteren packt Samsung noch ein wenig neue Software drauf.

[asa]B00BTCE734[/asa]

(via AppDated)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.