Samsung Galaxy S23: Kommen 2 Updates im Mai?

Samsung-Galaxy-S23-Ultra-Kamera

Besitzer der Galaxy S23-Smartphones warten auf Kamera-Updates und müssen sich wohl noch etwas gedulden.

Anders als erwartet ist das offizielle Mai-Update bereits für Galaxy S23 und Co. erschienen. Doch in den ersten Stunden nach dem Rollout stellen wir fest, dass sich eigentlich nichts verändert hat. Im Changelog hat Samsung auch nichts erwähnt, nur das neuere Sicherheitspatch. Wo sind also die erwarteten und notwendigen Kamera-Optimierungen?

Darauf hat mal wieder ein Insider, den alle als Ice Universe kennen, eine passende Antwort. Samsung scheint die Mai-Updates diesmal aufzuteilen. Zunächst gibt es das aktuelle Sicherheitspatch für die Geräte und erst später wird Samsung möglicherweise ein Update nachschieben, das Bugfixes und neue Optimierungen für die Flaggschiff-Geräte dabei hat.

Ice spricht von einem „inhaltlichen Update“, welches noch im Mai 2023 erscheinen dürfte und eigentlich auch muss. So gibt es immer noch Probleme mit der Galaxy S23 Kamera (Stichwort: Banane) und auch die Kamera des Galaxy S23 Ultra hat so ihre verbesserungswürdigen Punkte (Stichwort: HDR). Zwei Monate nach Marktstart dürfte genügend Feedback gesammelt sein, was noch besser werden muss.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!