Samsung Galaxy S24 vs. S22: Hat sich wirklich gar nichts getan?

Samsung-Galaxy-S24-neben-S22

Beim Blick auf das Datenblatt sind ein paar Verbesserungen zu sehen, aber auf den ersten Blick sieht das brandneue Galaxy S24 genauso wie der Vorgänger von vor zwei Jahren aus. Schaut man aber genau hin, gibt es sogar an der Vorderseite kleine Unterschiede, auch wenn die Geräte zunächst unverändert aussehen.

Samsung hat beim Galaxy S24 nicht nur ein deutlich besseres OLED-Display mit mehr Spitzenhelligkeit integriert, sondern in den vergangenen Jahren auch die Bildschirmränder schlanker gestalten können. Auf den folgenden Bildern ist das Smartphone mit dem gelben Display-Hintergrund das neue Galaxy S24. Samsung hat auf jeden Fall sichtbare Fortschritte gemacht.

Und das folgende Bild zeigt die gesamte Reihe der letzten Jahre, angefangen beim Galaxy S21:

Galaxy-S21-S22-S23-vs-S24

via IceUniverse

Die Eckdaten von Galaxy S24, S24+ und S24 Ultra

Diese Informationen zu den Galaxy S24-Smartphones sind noch nicht alle offiziell bestätigt.

Samsung Galaxy S24

  • 6,17″ FHD+ OLED Display, 2.600 Nits
  • Samsung Exynos 2400 Prozessor
  • 8 GB RAM Arbeitsspeicher
  • ab 128 GB Speicher (UFS 3.1)
  • 50 MP Kamera, 30x Space Zoom, 3x Telekamera
  • Satelliten-Kommunikation und neue KI-Funktionen
  • 4.000 mAh Akku, 25 Watt laden
  • 147 x 70,6 x 7,6 mm, 168 g

Samsung Galaxy S24+

  • 6,7″ WQHD+ OLED Display, 2.600 Nits
  • Samsung Exynos 2400 Prozessor
  • 8 GB RAM Arbeitsspeicher
  • ab 256 GB Speicher (UFS 4.0)
  • 50 MP Kamera, 30x Space Zoom, 3x Telekamera
  • Satelliten-Kommunikation und neue KI-Funktionen
  • 4.900 mAh Akku, 45 Watt Schnellladen
  • 158,5 × 75,9 × 7,7 mm, 195 g

Samsung Galaxy S24 Ultra

  • 6,8″ WQHD+ OLED Display, 2.600 Nits
  • Qualcomm Snapdragon 8 Gen 3 Prozessor
  • 12 GB Arbeitsspeicher
  • ab 256 GB Speicher (UFS 4.0)
  • Satelliten-Kommunikation und neue KI-Funktionen
  • 200 MP Kamera + UW + 3x Zoom + 5x Zoom + 10x Zoom
  • 5.000 mAh Akku, 45 Watt Schnellladen
  • 162,3 × 79 × 8,6 mm, 233 g
Samsung und Google wollen wohl weitere Funktion ihrer Android-Geräte vereinen

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

5 Kommentare zu „Samsung Galaxy S24 vs. S22: Hat sich wirklich gar nichts getan?“

  1. Alles keine Gründe für einen Umstieg….. Die Zeiten in denen ich (teilweise) mehrfach im Jahr das Smartphone getauscht habe sind vorbei. Habe das S10 viele Jahre behalten und mir zum Release das S23+ geholt. Dieses muss jetzt mindestens genauso lange halten wie das S10 seinerzeit

    1. Jetzt wäre es noch schön, wenn es die Smartphone-Hersteller so machen würden wie die Auto-Hersteller: Modelle im Laufe der Zeit vergrößern und dann kleinere Modelle ‚unten‘ nachschieben. Die erste Hälfte schaffen sie schon, fehlt noch die zweite… Das Galaxy S24 mag eins der kompaktesten aktuellen Smartphones sein, doch fehlen leider wirklich kompakte.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!