Sehr viel heller: Samsung bringt für Displays der S24-Serie ein großes Upgrade

Samsung-Galaxy-S24-Ultra-Display

In ein paar Wochen gibt es von Samsung neue Android-Smartphones und man sucht als Nutzer erst mal länger nach neuer Hardware. Auf den ersten Blick sind es abseits des Chipsatzes wenige Veränderungen und Neuerungen bei der Galaxy S24-Serie. Auch beim Display, da wirkt erst mal alles noch wie im letzten Jahr, doch dem ist tatsächlich nicht so.

Ein Wert der neuen Bildschirme ist komplett anders als bei der Galaxy S23-Serie und das macht mich ziemlich glücklich. Im vergangenen Jahr lag die Spitzenhelligkeit bei maximal 1.750 Nits, was kein sonderlich hoher Wert war. Dennoch konnte ich zufrieden mit dem Galaxy S23 Ultra durch den Sommer. Mehr ist aber in dem Fall besser, gerade für die Nutzung im Freien.

Neue Bildschirme werden sehr viel heller leuchten können

Samsung hat unsere Gebete erhört, ähnlich wie es bei Google der Fall war, weswegen in der Galaxy S24-Serie deutlich hellere OLED-Bildschirme stecken. Bei S24 Ultra, S24+ und S24 gibt es Bildschirme mit einer Spitzenhelligkeit von 2.600 Nits, was einen enormen Vorsprung darstellt. Ich sehe das beim Pixel 8 Pro, das macht in der Sonne eine sehr viel bessere Figur als sein Vorgänger.

Manche spielen auch gerne mal unter der Sonne oder schauen Videos, da sind diese Helligkeitswerte ein großer Gewinn, wirklich alles auf dem Bildschirm sehr gut erkennen zu können. Gilt auch für spezielle Inhalte mit HDR. Ich freue mich daher sehr über die Fortschritte, die Samsung bei seinen neuen Flaggschiffen integrieren wird. Positiv ist auch, dass diese Verbesserung alle drei Modelle betrifft.

Datenblätter von Samsung enthüllt: Mehr Details zu Galaxy S24, S24+ und S24 Ultra

Samsung zeigt die neuen Geräte am 17. Januar 2024 und wird sie dann zeitnah in den Verkauf bringen. Es sind sicherlich die ersten kaufbaren Flaggschiffe für das neue Jahr.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Sehr viel heller: Samsung bringt für Displays der S24-Serie ein großes Upgrade“

  1. Nicht wirklich überraschend, man hätte nun wirklich nicht ein drittes Mal das faktisch gleiche Panel verbauen können. Aber gut, TM Roh hätte ich das sogar zugetraut.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!