Folge uns

Android

Samsung Galaxy S4: Inoffizielle CyanogenMod 13 bereits verfügbar

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

2015-11-12 14_24_57

Mal wieder ein kleiner Beitrag an die Bastler unter euch, die noch ein Samsung Galaxy S4 (GT-i9505) zur Hand haben und gern die CyanogenMod 13 mit Android 6 Marshmallow ausprobieren wollen. Schon jetzt ist eine inoffizielle Firmware verfügbar, die ihr auf euer Gerät installieren könnt. Laut unserem Leser funktioniert alles, nur nicht Now on Tap und die Sprachsuche wohl nur in englischer Sprache. Laut Bericht der Quellwebseite sollen die Kameras aber nicht funktionieren, ich kann beides leider nicht checken.

Wer dennoch Interesse hat, findet unter diesem Link den Download der Firmware. Vergesst wie immer bitte nicht vorher Backups zu erstellen, wenn der Weg zurück zur vorherigen Firmware möglichst einfach sein soll. Offiziell ist bislang für das Galaxy S4 lediglich Version 12.1 der CyanogenMod verfügbar.

Die Firmware sollte einfach per Recovery geflasht werden können, alles auf eigene Gefahr.

(via Gammerson, danke Michael)

4 Kommentare

4 Comments

  1. Dave

    12. November 2015 at 19:42

    die noch ein Gaölaxy S4 haben.. wie sich das anhört o.O so alt is das Gerät noch gar nich ^^ ich hab noch ein S2 da kann man das sagen ^^

  2. anibal

    13. November 2015 at 17:50

    And the gapps???

  3. manfred elsing

    16. November 2015 at 05:55

    Gaaps for 13 sind da! Das dumme am S4 ist die vielzahl an unterschiedlichen Versionen……Value Edition,Black Edition..umachts s macht

  4. Cyril Borter

    16. November 2015 at 13:07

    Habs mir gestern installiert, mit Gapps Alpha 6.0 Slim.
    ich bin direkt von Stock 4.4.2 auf 6.0, lollipop hatte ich gar nie ausprobiert..
    Es läuft super schnell und stabil!
    Bin bisher noch auf keine Probleme gestossen.. tolle Arbeit!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt