Mal wieder ein kleiner Beitrag an die Bastler unter euch, die noch ein Samsung Galaxy S4 (GT-i9505) zur Hand haben und gern die CyanogenMod 13 mit Android 6 Marshmallow ausprobieren wollen. Schon jetzt ist eine inoffizielle Firmware verfügbar, die ihr auf euer Gerät installieren könnt. Laut unserem Leser funktioniert alles, nur nicht Now on Tap […]

Mal wieder ein kleiner Beitrag an die Bastler unter euch, die noch ein Samsung Galaxy S4 (GT-i9505) zur Hand haben und gern die CyanogenMod 13 mit Android 6 Marshmallow ausprobieren wollen. Schon jetzt ist eine inoffizielle Firmware verfügbar, die ihr auf euer Gerät installieren könnt. Laut unserem Leser funktioniert alles, nur nicht Now on Tap und die Sprachsuche wohl nur in englischer Sprache. Laut Bericht der Quellwebseite sollen die Kameras aber nicht funktionieren, ich kann beides leider nicht checken.

Wer dennoch Interesse hat, findet unter diesem Link den Download der Firmware. Vergesst wie immer bitte nicht vorher Backups zu erstellen, wenn der Weg zurück zur vorherigen Firmware möglichst einfach sein soll. Offiziell ist bislang für das Galaxy S4 lediglich Version 12.1 der CyanogenMod verfügbar.

Die Firmware sollte einfach per Recovery geflasht werden können, alles auf eigene Gefahr.

(via Gammerson, danke Michael)

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.