Samsung Galaxy S4: Vergleich von Android Lollipop und KitKat

Die Kollegen von Sammobile konnten bereits jetzt ein Samsung Galaxy S4 mit der neuen Firmware ausstatten, welche auf Android Lollipop basiert und diverse Neuerungen mit an Bord hat. Die noch nicht finale Firmware ist nicht als Download verfügbar, wurde jetzt aber in einem neuen Video mit ihrem Vorgänger verglichen. Der Vergleich zeigt uns Android Lollipop mit dem alten KitKat, das bis heute noch auf den meisten Geräten aus 2013 und 2014 installiert sein müsste. Im Video sehen wir die Neuerungen, die sich vor allem optisch niederschlagen. Andere Farben, neue Animationen und ein paar intuitivere Bedienelemente.

Samsung hat bislang noch keine Daten verraten, wann die Updates für die Flaggschiff-Geräte erscheinen sollen. Natürlich werden zuerst das Galaxy Note 4 und S5 versorgt, danach das Note 3 und S4. Lange scheint es aber nicht mehr zu dauern, was an den Dev Previews von Google liegt, die die Entwicklung schnell vorantreiben konnten.

KitKat vs Lollipop auf dem Galaxy S4

[embedvideo id=“8QETNpd57kk“ website=“youtube“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!