Samsung Galaxy S7: Februar-Update wird verteilt

Update Systemeinstellungen Header

Samsung hat sich bei den Sicherheitsupdates gemacht, das Galaxy S7 (edge) erhält nun auch das neuste Februar-PatchDas erst seit zwei Wochen verfügbare Patch wird jetzt auf das drei Jahre alte Galaxy S7 gebracht. Eine tolle Leistung von Samsung, die zumindest ihre Flaggschiff-Smartphones ganz ordentlich pflegen. Los geht es unter anderem in Großbritannien.

Samsung sorgt für langatmigen Support

Samsung aktualisiert wohl nur die Sicherheit, weitere Veränderungen hat das Patch nicht an Bord. Die lange Pflege der Geräte soll wohl auch ein Verdienst der eigenen Chipsätze sein, Samsung selbst macht den langjährigen Support der Exynos-Prozessoren überhaupt erst möglich. Anders soll das bei Qualcomm aussehen, deren Chipsätze in fast allen Geräten abseits von Samsung und Huawei stecken.

Eine deutsche Firmware steht laut Firmware-Finder von Sammobile noch nicht zur Verfügung, was sich allerdings schon bald ändern könnte. Die Basis bleibt übrigens, das Galaxy S7 (edge) läuft mit Android 8 Oreo.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!