Folge uns

Android

Samsung Galaxy S8: Neue Oreo-Beta, finales Update kommt bald

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Samsung Galaxy S8 Header

Samsung hat für das Galaxy S8 in dieser Woche die nächste Beta mit Android 8 Oreo am Start, doch bis zum finalen Update braucht es noch immer reichlich Geduld. Damit hat vermutlich jeder gerechnet, in diesem Jahr sollten die Besitzer der S8-Smartphones nun nicht mehr mit einem Update rechnen. Android 8 Oreo kommt erst 2018 für euch. Nun wurde in der Beta Community ein genaueres Datum geäußert, denn mit Release der vierten Beta dürften die Entwickler alles noch besser einschätzen können.

Noch mindestens einen Monat warten

Irgendwo in der Beta Community soll sich das UK Beta Team von Samsung geäußert haben. Mit dem finalen Update auf Android 8 Oreo ist im Januar zu rechnen, zumindest wenn keine weiteren schweren Bugs auftreten. Aber ihr solltet eher mit Ende Januar rechnen, vielleicht sogar erst Anfang Februar.

Bild: Sammobile

Hoffen wir mal Samsung beeilt sich ein wenig mehr. Die lange Wartezeit ist wiederum kein großes Wunder, sondern eher typisch für den Hersteller aus Südkorea. Wenn Samsung die Oreo-Firmware verteilt, wird die neue Android-Version bereits fünf Monate alt sein und die Beta von Android 9 bereits vor der Tür stehen.

Kommentare

Beliebt