Samsung arbeitet natürlich mit Hochtouren am neuen Galaxy S8 und dieses Smartphone soll wiedermal ein Knaller werden. Eigentlich muss es sogar richtig einschlagen, Samsung hat nicht nur wirtschaftlich das Galaxy Note 7 auszugleichen, auch der Ruf der Galaxy-Serie litt darunter doch mächtig. Zum Teil aufgrund falscher Berichterstattung, gern wurde von einem S7 Note berichtet, dem Samsung 7 oder mit anderen Fantasienamen.

Schon seit einiger Zeit wird von einem Galaxy S8 ohne Home-Button berichtet, David von Androidpolice hat dies nun auch aus seinen Quellen erfahren. Ohne jetzt einzelne Meldungen zu hoch einzuschätzen, scheint sich Samsung tatsächlich auf ein komplett neues Design eingeschossen zu haben. Ein großer Schritt, die Taste unter dem Display war jahrelang das Markenzeichen.

Der Rahmen unterhalb des Displays wird natürlich deutlich schlanker im Vergleich zu den Vorgängern, bei der Positionierung des Fingerabdrucksensors ist derzeit noch Rätselraten angesagt. Unter oder sogar „im“ Display? An der Rückseite? Wir werden sehen.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.