Folge uns

Android

Samsung Galaxy S9: Akkugröße beider Modelle wohl erneut bestätigt

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Es scheint längst kein Geheimnis mehr zu sein, das Samsung Galaxy S9 wird beim Akku leider keine Neuerungen mitbringen. Ohnehin ändert sich offensichtlich zum Vorgänger nicht viel, die Gehäuse werden ähnliche Größen aufweisen, die Displays sind ähnlich und daher ändert sich im Prinzip auch nichts am Platzangebot für den verbauten Akku. Obwohl die Größen schon seit längerer Zeit bekannt waren, bestätigen sich die Akkukapazitäten nun ganz offensichtlich erneut. Aufgetaucht sind die Akkus, die Samsung im S9 verbaut.

Darauf zu finden ist natürlich auch die Angabe zur Kapazität, die Kenner unter euch aber ohnehin schon wissen. Im normalen Samsung Galaxy S9 kommt erneut ein Akku mit 3000 mAh zum Einsatz, während im größeren Galaxy S9 erneut 3500 mAh zum Einsatz kommen. Verbesserte Laufzeiten sind dennoch zu erwarten, allein aufgrund der neuen Generation von Prozessoren und Grafikeinheiten, die im S9 dann zum Einsatz kommen – und Android wird von Jahr zu Jahr auch effizienter.

[posts-by-tag tags=“Samsung Galaxy S9″ number = „5“]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.