Folge uns

Android

Samsung Galaxy Tab Pro 10.1 kommt mit WQHD-Display und Octa-Core-Prozessor

Veröffentlicht

am

Samsung wird in Kürze eine ganze Pro-Serie einführen, denn auch ein Galaxy Tab Pro 10.1 wird es geben. Jetzt sind die technischen Daten erstmals aufgetaucht und bestätigen quasi die Pro-Ausstattung, welche für höchste Ansprüche genügen dürfte.

Die volle Leistung in einem Tablet? Könnte es in den kommenden Wochen geben, wenn Samsung die Pro-Serie offiziell enthüllt. Mit von der Partie ist auch ein 10,1 Zoll großes Galaxy Tab Pro, welches mit einem Octa-Core-Prozessor ausgestattet ist. Es ist diesmal der Exynos 5420, welcher bei voller Auslastung wirklich acht Kerne gleichzeitig arbeiten lassen kann. Das Display wird eine Auflösung von 2560 x 1600 Pixel besitzen, also weit mehr als die bisherigen Galaxy Tabs bieten können.

Den Arbeitsspeicher empfinde ich mit 2 GB RAM nicht gerade übermäßig, sollte allerdings für die meisten Nutzer dennoch locker ausreichend sein. Der Datenspeicher scheint 32 GB groß und kann sicherlich typisch für Samsung mittels microSD-Speicherkarte erweitert werden.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

(via Tablet Community, Antutu)

3 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

3 Comments

  1. Elv

    4. Januar 2014 at 17:19

    Habt ihr immer so eine Liste mit diesen unsäglichen Auflösungsbkürzungen liegen oder kann ich mir die 120 Abkürzungen nicht merken?

    Ich finde diese Buchstabenkürzel einfach nur furchtbar.

    • Alex Bondzie

      4. Januar 2014 at 21:02

      Nothing more to say!

    • Denny Fischer

      5. Januar 2014 at 11:41

      Bei W QHD gehts ja noch, sonst mag ich das auch nicht,

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt