Noch ist das neue Galaxy Tab S nicht offiziell, doch viele Tage fehlen bis zur Präsentation offenbar nicht mehr, denn erneut sind weitere Infos und diesmal auch Pressebilder aufgetaucht. Unter anderem erfahren wir, dass das 10,5″ Modell nur 6,6 mm dünn ist und lediglich 465 g auf die Waage bringt (iPad Air wiegt 469 g). […]

Noch ist das neue Galaxy Tab S nicht offiziell, doch viele Tage fehlen bis zur Präsentation offenbar nicht mehr, denn erneut sind weitere Infos und diesmal auch Pressebilder aufgetaucht. Unter anderem erfahren wir, dass das 10,5″ Modell nur 6,6 mm dünn ist und lediglich 465 g auf die Waage bringt (iPad Air wiegt 469 g). Das 8,4″ Modell wiegt sogar nur 287 g und unterbietet damit noch viel deutlicher das aktuelle iPad Mini von Apple (331 g).

Wie schon öfter in der jüngeren Vergangenheit erwähnt, sind die Tablets mit Displays ausgestattet, welche mit 2560 x 1440 Pixel auflösen. Darunter werden aktuelle Exynos-Chips und 3 GB RAM Arbeitsspeicher zu finden sein. Leider dürften die Preise entsprechend der Ausstattung sein, sodass man das 8,4″ Modell mit Sicherheit nicht für unter 300 Euro bekommt.

(Quelle Sammobile)

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.