Die letzten Monate waren gefüllt von Leaks zu Geräten, an denen Samsung wohl schon seit längerer Zeit arbeitet. Nach dem Produktfeuerwerk, das Xiaomi Anfang des Jahres gezündet hatte, können wir uns jetzt auf das wohl heftigste Event eines Herstellers freuen, das dieses Jahr zu bieten hat. Wie gewohnt unter dem Titel „Galaxy Unpacked“ wird Samsung seine diesjährigen Produktneuheiten präsentieren, die außerhalb der Flaggschiffreihe Galaxy S stehen. Diese wird nämlich turnusmäßig immer am Anfang eines jeden Jahres um eine neue Generation erweitert.

Dass das nächste Unpacked im August steigen soll, war schon abzusehen – nur der genaue Tag stand noch in den Sternen. Doch jetzt, rund einen Monat im Voraus, gibt es schon konkretere Hinweise, welches Datum wir uns im Kalender dick markieren müssen. Angeblich hat Samsung manchen Medien gegenüber den Mittwoch, 11. August sogar offiziell bestätigt.

Samsung Galaxy Unpacked 2021 Event: Das können wir erwarten

Samsung Galaxy Z Flip 3 und Fold 3

Quelle: Evleaks

Was wir bei diesem Event erwarten können, wird schnell klar, wenn wir einen Blick auf die prall gefüllte Pipeline von Samsung werfen. Da wären zum Beispiel gleich zwei Foldables mit unterschiedlichen Bauweisen: das Galaxy Z Flip 3 und das Galaxy Z Fold 3, zu denen in der Vergangenheit schon ziemlich viele konkrete Infos und sogar reichlich Bilder durchgesickert sind.

Samsung Galaxy Watch 4 (Classic)

Damit nicht genug, denn neben Smartphones hat Samsung auch Peripherie im Gepäck. Mit der Galaxy Watch 4 und der Galaxy Watch 4 Classic wird erstmalig eine Uhr mit der neuen Oberfläche One UI Watch vorgestellt, die höchstwahrscheinlich auf dem überarbeiteten Google Wear bzw. Wear OS 3.0 aufbaut. Dieses wurde auf der Google I/O 2021 vor ein paar Monaten vorgestellt. Die Galaxy Watch 4 Classic stellt übrigens den teureren Nachfolger der Galaxy Watch 3 dar, die günstigere Galaxy Watch 4 den der Active-Variante für Sportler und Outdoor-Fans.

Samsung Galaxy Buds 2

Schließlich sind da auch noch neue True-Wireless-Kopfhörer, die Samsung beim Unpacked-Event, nun ja, auspackt. Die Galaxy Buds 2 sollen sich nach bisherigen Leaks nicht großartig von den Galaxy Buds Pro unterscheiden, doch lassen wir uns gerne eines Besseren belehren.

(via)

Jonathan Kemper

Studiert Technikjournalismus, bloggt über Smartphones, Apps und Gadgets, seit 2018 mit regelmäßigen News und ausführlichen Testberichten bei SmartDroid.de an Bord.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.