Samsung Galaxy Watch 2 mit mehr Speicher an Bord

Samsung Galaxy Watch Active 2 Header

Samsung bereitet eine neue Generation der Galaxy Watch für ihren baldigen Marktstart vor, bereits im Vorfeld tauchen immer mehr Informationen zur Ausstattung der smarten Uhr auf. Samsung verbaute zuletzt in den meisten eigenen Smartwatches einen Datenspeicher von eher knapp bemessenen 4 GB. Natürlich ist in einer Uhr der Bedarf an Datenspeicher meist kaum der Rede wert, doch bei einer größeren Sammlung an Musik und Apps sieht das wohl schon wieder etwas anders aus. Hier bessert Samsung nach, ohne sich in Unkosten stürzen zu müssen.

Galaxy Watch 2: Samsung vergrößert Akku und Speicher

Samsung möchte laut Sammobile den Datenspeicher der neuen Galaxy Watch gleich mal verdoppelt haben. Macht unterm Strich dann also 8 statt 4 GB, die für Musik und andere Dinge verwendet werden können. Bislang gibt es in den meisten Uhren dieser Art ein Maximum an 8 GB, in den letzten Monaten hatte sich das zum Standard entwickelt. Bei den Kollegen weiß man, dass alle neuen Modelle über 8 GB Speicher verfügen.

Ebenfalls ist in den letzten Wochen bekannt geworden, dass auch der Akku der kleineren 40 mm Variante von 247 auf 330 mAh wächst. Eine Präsentation der neuen Galaxy Watch-Generation ist noch für den Februar zu erwarten.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.