Samsung Galaxy Watch 5 erhält Funktion zur Akku-Gesundheit

Samsung Galaxy Watch Logo Hero

Samsung spendiert seiner aktuellsten Smartwatch, der Galaxy Watch 5, ein frisches Update und integriert dabei ein spannendes Feature für die Diagnose. Über die neuen Optionen lässt sich prüfen, ob die Uhr in einem guten Zustand ist. Spannend natürlich dann, wenn Fehler auftreten oder ihr die Wear OS-Uhr später mal gebraucht verkaufen wollt.

Samsung verknüpft die neue Funktion wohl mit der eigenen Members-App, so kann man es dem Changelog jedenfalls entnehmen. Dafür braucht es daher auch die neuste Version der App auf eurem Android-Handy. Samsung rollt das neue Firmware-Update seit dem 16. Januar 2023 aus, es wurde ein paar Tage eher angekündigt.

Eine neue Option „Diagnose verbundener Geräte“ wurde hinzugefügt, um die ordnungsgemäße Leistung des Batteriestatus, der Touchscreen-Funktion usw. der Galaxy Watch auf dem verbundenen Telefon zu überprüfen.

Samsung verteilt Updates für aktuelle Kopfhörer und Smartwatches

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!