Samsung Galaxy Watch 6: Poster bestätigt die neuen Modelle vorab

Galaxy-Watch-6-Hero

Fans der Galaxy Watch 6 werden nicht nur mehr Größe bekommen, sondern auch legendäres Feature.

Samsung plant den Start seiner Galaxy Watch 6 und die brandneue Wear OS-Smartwatch soll schon bald das Licht der Welt erblicken. Noch wenige Tage vor Marktstart tauchen die neusten Informationen zu früh auf bzw. bestätigen schon bekannte Details zu den Geräten. Dazu gehören diesmal die Größen, die uns Samsung für alle Varianten anbieten will.

Egal ob mit oder ohne LTE, das neue Basismodell fängt bei 40 mm an. Eine größere Option, die hat dann mehr Akku und mehr Display, wird mit 44 mm erhältlich sein. Das neue Classic-Modell, in diesem Jahr wieder mit einer drehbaren und geriffelten Lünette um den Bildschirm herum, wird grundlegend eine ganze Ecke größer sein.

Die technisch beste Variante wird größer

Samsung-Galaxy-Watch-6-Classic-Leak-4

Hier fängt die kleine Variante erst bei 43 mm an und die größere Variante hat 47 mm im Durchmesser. Bei der Basisvariante sind die Größen daher unverändert, während die wiederbelebte Classic-Variante in der größeren Ausführung die zuletzt größte Samsung Galaxy Watch sein wird. Die Galaxy Watch 5 Pro gab es nur in 44 mm, das war die größte Ausführung 2022.

2023-07-17-15-24-26

Datenblatt und Eckdaten der Samsung Galaxy Watch 6 (Classic)

  • 1,31″ (330 PPI, 40 mm) oder 1,47″ (372 PPI, 44 mm) Display bei Galaxy Watch 6
    1,31″ (330 PPI, 43 mm) oder 1,47″ (372 PPI, 47 mm) Display bei Galaxy Watch 6 Classic
  • Samsung Exynos W930, 2 GB RAM, 16 GB Speicher
  • Gehäuse: IP68, MIL-STD-810H, 5 ATM
    drehbare Lünette bei Galaxy Watch 6 Classic
  • 300 und 425 mAh Akkus, Wireless Charging
  • Wear OS-Betriebssystem mit Google-Apps
  • WiFi, Bluetooth 5.3, NFC, GPS, 4G/LTE (optional)
  • Pedometer, ECG, Beschleunigungsmesser, Magnetometer, Barometer, Gyroscop, Kompass, Thermometer und vieles mehr

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!