Samsung Galaxy Watch 6: Zwei gute Nachrichten zur neuen Wear OS-Uhr

Samsung Galaxy Watch 5 Pro Familie Hero

Bild: Samsung

In den vergangenen Tagen sind mehr Infos zur Galaxy Watch 6 aufgetaucht und einen Teil davon scheinen wir nun bestätigen zu können. Eine weitere Quelle äußert sich zum Chipsatz, der nicht ohne Veränderungen bleiben soll und dennoch auf der Basis aus dem Vorjahr aufbaut.

Der neue Exynos W980-Prozessor ist im Kern der W920 aus Galaxy Watch 4 und Watch 5, konnte aber durch einen optimierten Fertigungsprozess verbessert werden. Es ist aktuell die Rede von wenigstens 10 Prozent mehr Speed. Das ist nun kein riesiger Sprung, aber vielleicht hin und wieder bemerkbar.

Samsung hält die Fahne hoch und hat viel zu bieten

Derweil gibt es auch für die drehbare Lünette eine weitere Bestätigung. Im Topmodell der Galaxy Watch 6 kann man den Rahmen rund um den Bildschirm drehen und somit diverse Menüs steuern. Außerdem sei der Bildschirmrand dünner. Diese Drehradsteuerung war und ist ein starkes Merkmal der Galaxy Watch-Serie.

Es wird sicher nicht so bleiben, aber derzeit scheint die Galaxy Watch 6 die einzige umfangreiche und auswahlreiche Wear OS-Smartwatch für 2023 zu sein. Von anderen OEMs hört man nicht viel, nicht mal was von Google. Ein gar nicht mal so guter Verlauf für Wear OS, das 2021 ein großes Comeback für eine neue Zukunft feierte.

Ich bin gespannt auf das Design, die Galaxy Watch 6 soll optisch der Pixel Watch näher kommen. Mir würde schon ein Design reichen, das simple und weniger nach Smartwatch aussieht.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Samsung Galaxy Watch 6: Zwei gute Nachrichten zur neuen Wear OS-Uhr“

  1. Wie kann man die gerade erst veröffentlich viel gelobte ticwatch pro 5 vergessen und behaupten die Galaxy wäre das einzige denkbare??? Ist das nen Samsung Werbetext?

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!