Samsung präsentiert in naher Zukunft die neue Gear Fit 2, jetzt gibt es dank der schon aufgetauchten Anleitung alle wichtigen technischen Details. Fitness-Tracker sind beliebt, sie kosten meist nicht allzu viel Geld und können interessante Daten zu unserem Leben liefern. Schon bekannt war das Display der Gear Fit 2, es ist 1,84″ groß und ist selbstverständlich […]

Samsung präsentiert in naher Zukunft die neue Gear Fit 2, jetzt gibt es dank der schon aufgetauchten Anleitung alle wichtigen technischen Details. Fitness-Tracker sind beliebt, sie kosten meist nicht allzu viel Geld und können interessante Daten zu unserem Leben liefern. Schon bekannt war das Display der Gear Fit 2, es ist 1,84″ groß und ist selbstverständlich ein flexibles bzw. gebogenes AMOLED. Der verbaute Datenspeicher hat 4 GB, es gibt zudem WLAN, Bluetooth, einen Herzfrequenzmesser, Schrittzähler und GPS für die genaue Standortverfolgung.

Natürlich verrät die Anleitung (hier als PDF) noch viel mehr, nämlich mehr über das Betriebssystem, seine Funktionen und die Bedienung. Aber Überraschungen gibt es hier natürlich keine, Tizen lässt sich auf der Gear Fit 2 recht intuitiv bedienen, insofern man das anhand von Bildern überhaupt beurteilen kann. Wann die wasserdichte Fitness-Uhr präsentiert wird, wissen wir bislang leider noch nicht so richtig.

UPDATE: Samsung hat die Gear Fit 2 inzwischen vorgestellt.

Folgend noch ein paar Bilder aus der Anleitung:

(via Sammobile)

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.