Samsung hat das neue Galaxy Z Fold 5 erfolgreich auf Diät gesetzt

Samsung-In-and-Out-Flexible-Display-Galaxy-Z-Fold-5

Bild: Samsung

Im Sommer werden mehrere Foldables von Samsung erscheinen und damit reagiert der Hersteller auf die jüngsten Entwicklungen zahlreicher Konkurrenten. Dass man dabei nicht die die kleinsten Details außer Acht lässt, unterstreichen die neusten Infos aus der südkoreanischen Presse.

Samsung soll beim Galaxy Z Fold 5 durchaus viel Gewicht einsparen können. Es ist dann wohl nur noch 250 Gramm schwer, was für ein Smartphone zwar viel ist, für ein Tablet allerdings nicht. Damit ist es nur noch 16 Gramm schwerer als ein Galaxy S23 Ultra, obwohl es sogar ein zweites Display und ein Scharnier integriert hat.

Dünner, leichter, neues Scharnier

Samsung hat das Galaxy Z Fold 5 nicht nur 13 Gramm leichter als den Vorgänger gestalten können, es ist im zugeklappten Zustand außerdem mit 13,4 Millimeter eine ganze Ecke dünner. Somit hat die Diät funktioniert, die etwa durch ein neues Scharnier (Wassertropfen) möglich gewesen ist.

Bei beiden neuen Foldables gibt es einige Verbesserungen, darunter auch ein größeres Außendisplay beim Galaxy Z Flip 5.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

5 Kommentare zu „Samsung hat das neue Galaxy Z Fold 5 erfolgreich auf Diät gesetzt“

  1. Alles schön und gut – und alles sehr zerbrechlich, insbesondere das Display im Faltmechanismus. Samsung wimmelt alle Garantieansprüche ab. Seit mehr als 20 Jahren treuer Samsung-Kunde sage ich adieu, es gibt bessere Smartphones mit besserem Kundendienst.

    1. Bei mir das Gleiche, bei meinem Galaxy Z Flip 3 5G reißt das Display im Knick des Faltmechanismus. Gewährleistung und Garantie aufgrund von Kratzern auf der Rückseite abgelehnt, Reparatur würde 384€ kosten… für mich wird hier ein eindeutiger Konstruktionsfehler auf den Kunden abgewälzt… Premium Preise verlangen aber Service ist alles andere als Premium

  2. Bin immer Iphone Nutzer gewesen, aber da mir die 6.7 Zoll einfach zu klein sind, bin ich auf das Fold 4 umgestiegen und kann bis jetzt nicht viel negatives sagen (größter Kritikpunkt ist die Akkuleistung). Muss aber ehrlich sagen, dass ich immer noch eine kleine Hoffnung hege, dass Apple auch ein Foldable rausbringt, da der Service einfach viel viel besser ist :D

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!