Samsung: kommt ein Tizen-Smarphone auf Basis des Galaxy S3?

I9300TIZEN

Samsung wollte sich eigentlich in näherer Zukunft weiterhin auf Android konzentrieren, da man unter anderem damit zum größten Smartphone-Hersteller der Erde gewachsen ist. Dennoch hat man noch weitere Systeme in der Hinterhand, wie etwa das neue Tizen, welches bis dato noch voll in der Entwicklung steckt, allerdings auch in nächster Zeit auf einem Gerät landen dürfte. Offenbar wird man das HTML5-Betriebssystem direkt auf einem High-End-Gerät in den Handel bringen, worauf zumindest neueste Gerüchte und auch Zertifizierungen hinweisen. So berichten die Kollegen aus Asien, dass Samsung ein Tizen-Smartphone auf Basis des Galaxy S3 bringen wird, was zwar erst mal wenig plausibel klingt, doch durch eine Zertifizierung bestätigt wird.

Denn jetzt hat ein I9300 (Bezeichnung des Galaxy S3) eine WiFi-Zertifizierung erhalten. Klingt erst mal langweilig, doch ist es nicht, denn es ist nicht mit Android ausgestattet, sondern eben mit Tizen. Nach wie vor bleibt unklar, warum es ein Galaxy-Smartphone mit Tizen geben sollte, was eben nur ein Zufall aufgrund von verschiedenen Tests sein kann oder später tatsächlich Realität wird.

Vor 2013 sollte eigentlich kein Tizen-Smartphone kommen, wir werden sehen, ob das auch so bleibt. (via, via, via)

[asa]B007VCRRNS[/asa]

Alle Artikel zum MWC 2018