Folge uns

Samsung: Mehr Details zur neuen Galaxy Watch

Denny Fischer

Veröffentlicht

in Wearables

am

Samsung Galaxy Watch Active 2 Header

Samsung scheint mit der nächsten Galaxy Watch nicht mehr lange warten zu wollen. Jetzt gibt es diverse technische Details zur neuen Smartwatch.

Samsung hatte mitten im Hochsommer 2019 seine neue Active-Smartwatch vorgestellt und mit diesem Zeitpunkt durchaus überraschen können. Es scheint also durchaus wahrscheinlich, dass es auch in diesem Jahr mit dem neuen Galaxy Note-Smartphone zusammen eine neue Galaxy Watch-Smartwatch geben könnte. Es tauchen jetzt immer mehr Details zur neuen Smartwatch auf, sodass wir uns gedanklich schon mal die kommende Samsung-Uhr zusammenbauen können.

Behördendaten verraten mehr über neue Samsung-Smartwatch

Schon mal klar ist durch öffentlich zugängliche Behördendaten, dass es wieder Modelle mit LTE-Funk geben wird. Diese Uhren sind also komplett unabhängig benutzbar – brauchen nur eine eigene SIM-Karte. Varianten nur mit Wlan/Bluetooth sind außerdem geplant, berichten Sammobile und Droid-Life aufgrund der Fundsachen. Es gibt sogar schon jetzt noch viel mehr für uns zu wissen, nämlich fast alle internen Specs.

Galaxy Watch Leak

Jetzt schon bekannt: Rundes Design mit 45 mm Gehäuse, Gorilla Glass DX, 5 ATM wasserdicht, Gehäuse nach Militärstandard, Bluetooth, Wlan, GPS und LTE (optional). Das 45 mm Gehäuse gehört dem größeren Modell, daher dürfte wohl eine weitere Variante mit ca. 40 mm noch mit unterwegs sein. Für das Betriebssystem kommt wohl weiterhin Tizen und nicht Wear OS by Google zum Einsatz.

Sollte Samsung am Terminplan des Vorjahres festhalten, erscheint die neue Galaxy Watch-Generation wieder im Sommer, womöglich im August oder September. Bis dahin dürfte noch das finale Design auftauchen, wie auch Details zu Display und Akku. Auch das Design ist bei Uhren ein wichtiges Kriterium.

Galaxy Week: Samsung-Aktion rabattiert Smartphones, Tablets und mehr

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Beliebte Beiträge