Folge uns

Allgemein

Samsung präsentiert offiziell neue Modellbezeichnungen und Geräte dazu

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

[aartikel]B004JM6180:right[/aartikel]Bereits vor einigen Tagen berichteten wir euch von den Namen welche Samsung für kommende Smartphones mit Android einführen wird. In erster Linie geht es darum, bei den Geräten unter dem Flaggschiff Galaxy S, ebenfalls ein wenig mehr Ordnung und Klarheit durch Bezeichnung zu schaffen.

Die neuen Bezeichnung sind R=Royal (Premium), W=Wonder (Obere Mittelklasse), M=Magical (Mittelklasse) und Y=Young (Einsteigerklasse). Zu den Bezeichnung hat man auch direkt ein paar neue Geräte für diese präsentiert. Das Galaxy R ist uns ja bereits bekannt, daneben hat man nun für  die unteren Klassen ebenfalls ein paar Geräte gezeigt.

Sehen werden wir das komplette Lineup dann wohl auf der IFA, dort haben wir auch passenderweise ein Termin mit Samsung und werden einen ersten ausführlichen Blick auf die Geräte werfen können, dafür bekommt ihr natürlich dann ausführlich alles in Bild und Text beschrieben. (via)

Die Einsteigerklasse wird leistungsstärker, denn das Galaxy Y ist mit einem 832MHz Prozessor, 3 Zoll Display, 2 Megapixel Kamera und HSPA ausgestattet, zum Einsatz als OS kommt Android 2.3. Die Variante Galaxy Y Pro ist mit den gleichen Details ausgestattet, bekommt aber eine Volltastatur im typischen BlackBerry-Format.

Für die Magical-Reihe wurde das Galaxy M Pro vorgestellt, es ist ebenfalls mit einer Volltastatur ausgestattet und liefert einen 2,6 Zoll großen Touchscreen, 1GHz Prozessor und zwei Kameras mit jeweils 5 und 2 Megapixel. Es soll speziell auf den Business-Bereich abzielen, denn es ist unter anderem mit Apps wie Cisco Mobile ausgestattet.

Und zu guter Letzt gibt es noch das Galaxy W der oberen Mittelklasse, es kommt mit einem starken 1,4GHz Prozessor, 3,7 Zoll Display, HSDPA mit bis zu 14,4Mbps, 5 Megapixel Kamera und 1500mAh Akku.

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt