Folge uns

Android

Samsung schiebt Galaxy Fold wohl auf die lange Bank [UPDATE]

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Samsung Galaxy Fold Header

Kurz vor dem US-Marktstart gab es die ersten Ausfälle des Galaxy Fold, auch internationale Tester berichten von Probleme mit dem faltbaren Smartphone. Samsung scheint den Marktstart nun komplett zu verschieben, das deutet sich in immer mehr Ländern an. Eigentlich sollte das Galaxy Fold am kommenden Donnerstag auch in Deutschland der breiteren Masse vorgestellt werden, nachdem zunächst fast nur Influencer bedient wurden.

Update vom 22. April 2019:

Vollbremsung auf der Zielgeraden: Samsung verschiebt das Galaxy Fold offiziell

Huawei wird das Mate X lieber einmal mehr überprüfen

Inzwischen sind selbst in Europa im Umlauf befindliche Geräte mit ersten Schäden oder zumindest einem Anflug von Problemen aufgetaucht. Für Samsung keine gute Sache, wenn man die ersten Geräte zum Preis von rund 2000 Euro verkaufen möchte. Helfen kann das nur der Konkurrenz, bei Huawei wird man das eigene Mate X wohl noch lieber fünfmal mehr prüfen und erst dann herausgeben.

Obwohl diese neuartigen Smartphones vorerst nur eine Nische bedienen, allein der hohen Preise wegen, ist die Aufmerksamkeit der gesamten Branche hoch. Faltbare Displays, das ist eine krasse Sache. Die in die Hose geht? Vielleicht, jedenfalls sieht es beim Marktführer derzeit nicht gut aus.

1 Kommentar

1 Kommentar

  1. Avatar

    Bernhard Prawer

    22. April 2019 at 20:31

    Ich rate Huawei dringend den Marktstart des Huawei faltbaren Smartphones auch zu verschieben. Das was mit dem Samsung Fold passiert ist, kann auch mit dem Huawei Smartphone passieren. Da sieht man jetzt ganz deutlich das die Falttechnik bei den Smartphones noch lange nicht marktreif ist. Schade um die 2000 Euro die man jetzt zum Fenster rauswirft.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Brandneu

Featured

Beliebt