Samsung sorgt für Verwirrung ums erste große S24-Update

Samsung-Galaxy-S24-Ultra-Test-2

Insider berichteten vom ersten großen Update für die Galaxy S24-Serie, doch auch Tage nach dem berichteten Datum ist nichts da. Inzwischen wurde hinter den Kulissen diskutiert, auch Infos von Samsung hat man eingeholt, doch es gibt derzeit noch keine klare Antwort auf die offenen Fragen.

Während Samsung in dem einen Land sagt, dass die Geräte „mit der aktuellsten Software“ ausgestattet sind, hört man aus anderen Märkten, dass das Update verschoben sei. Dass es eine neuere Firmware gibt, ist bereits von den Samsung-Servern abrufbar. Nur ist nicht bekannt, was hier anders ist.

Vielleicht sammelt Samsung noch mehr Daten der ersten Nutzer und Kunden, damit man gleich viele sowie umfangreiche Verbesserungen mit einem ersten Update ausliefern kann. Im Grunde genommen steht auch schon bald das monatliche Update für Februar 2024 an, vielleicht wartet man bis dahin.

Fehler muss ich beim Galaxy S24 Ultra derzeit auch gar keine feststellen. In meinem Test hatte ich nur geschrieben, dass bei der Kamera abermals Luft nach oben ist. Aber schwer zu sagen, was Samsung da per Software noch rausholen könnte.

Leistungstests: Samsung-Chipsatz in S24 und S24+ macht sehr gute Figur

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

6 Kommentare zu „Samsung sorgt für Verwirrung ums erste große S24-Update“

  1. Man liest beim S24 Ultra auf Reddit derzeit von fehlerhafter Schwarz- und Farbdarstellung, vom Wegfallen der Samsung eigenen Gestensteuerung sowie dem Wegfallen der Möglichkeit, die Gesten-Leiste am Bildschirmrand auszublenden. Während ich bei der Farbthematik vielleicht noch individuelle Wahrnehmung einrechnen muss und auch die Samsung eigene Gestensteuerung individuell betrachtet werden kann, finde ich es sehr sehr schlecht, dass man die Gesten-Leiste nicht mehr ausblenden kann. Also ja, da sind noch so ein paar Baustellen offen, die angegangen werden müssten.

  2. Na bitte, Denny hat wieder ein Samsung Phone, endlich kann es wieder um Samsung Updates gehen und zwar nur noch. Er hat sein s23 ultra verkauft, irgendwas dazwischen gehabt uns endlich das s24 ultra gekauft was genau 0.00001% besser ist. Das erste große Samsung Update wird da natürlich sehnsüchtig erwartet. Und dann noch die Google Play Updates nicht zu vergessen… Ach freuen wir uns einfach auf alles was da an täglichen Update News kommt….

  3. Auch ich erwarte ein Update sehnsüchtig, da ich mit dem Display meines S24 Ultra nicht zufrieden bin. Besonders bei einer niedrigen Display-Helligkeit kann ich störende Artefakte erkennen, die vor allem bei grauen Farbtönen vorkommen. Anscheinend bin ich nicht die einzige Person mit diesem Problem. Der Länge des folgenden Threads nach sind sehr viele Personen von den S24-Display-Problemen betroffen: https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s24-ultra.4304/grautoene-darstellung-beim-galaxy-s24-ultra-nicht-normal.1078817.html

  4. Man hat den bekloppten Google Gesten Strich wieder eingeführt. So ein Dreck. Man kann ihn auch nicht mehr deaktivieren.
    Bei 6.0 ging das noch komplett.

  5. Es ist eine riesige Enttäuschung, was die Farbdarstellung betrifft.
    Blass, grau, matt, farblos triff wohl am besten zu.
    Die Einstellungen ändern dort auch nicht wirklich was daran, es ist kaum ein Unterschied zu erkennen.
    Wenn Samsung nicht zügig eine Verbesserung vornimmt, könnte eine Flut von Reklamationen und Retouren anrollen.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!