Folge uns

Android

Samsung verspricht faltbares Smartphone für dieses Jahr

Veröffentlicht

am

Seit mehreren Jahren in den Gerüchten, nun äußert sich Samsung selbst zum ersten faltbaren Smartphone – wir erwarten das Gerät mit Android. Tatsächlich soll es ein solches Smartphone noch in diesem Jahr geben, das hat DJ Koh von Samsung jetzt in einem ausführlichen Interview bestätigt. Er kündigte zugleich auch eine neue Strategie für Mittelklasse-Smartphones an, worüber wir bereits berichteten. Vorgestellt werden soll das faltbare Smartphone im November 2018, wenn Samsung seine eigene Entwicklerkonferenz veranstaltet.

Spricht natürlich noch nicht wirklich dafür, dass dieses Gerät auch bald kaufbar ist. Im Interview wurde darüber noch kein Wort verloren. Aber ein faltbares Gerät zu sehen, welches wirklich im Alltag funktionieren könnte, ist schon grundsätzlich eine spannende Geschichte für uns.

Aussehen könnte das Smartphone wie auf dem Konzept zu sehen, da hält sich Samsung aktuell aber noch eher bedeckt. Laut DJ Koh sei der sehr komplizierte Entwicklungsprozess des Falt-Smartphones fast abgeschlossen, deshalb gibt es die Preview noch in diesem Jahr. [via, via]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt