Samsung verspricht faltbares Smartphone für dieses Jahr

Seit mehreren Jahren in den Gerüchten, nun äußert sich Samsung selbst zum ersten faltbaren Smartphone – wir erwarten das Gerät mit Android. Tatsächlich soll es ein solches Smartphone noch in diesem Jahr geben, das hat DJ Koh von Samsung jetzt in einem ausführlichen Interview bestätigt. Er kündigte zugleich auch eine neue Strategie für Mittelklasse-Smartphones an, worüber wir bereits berichteten. Vorgestellt werden soll das faltbare Smartphone im November 2018, wenn Samsung seine eigene Entwicklerkonferenz veranstaltet.

Spricht natürlich noch nicht wirklich dafür, dass dieses Gerät auch bald kaufbar ist. Im Interview wurde darüber noch kein Wort verloren. Aber ein faltbares Gerät zu sehen, welches wirklich im Alltag funktionieren könnte, ist schon grundsätzlich eine spannende Geschichte für uns.

Aussehen könnte das Smartphone wie auf dem Konzept zu sehen, da hält sich Samsung aktuell aber noch eher bedeckt. Laut DJ Koh sei der sehr komplizierte Entwicklungsprozess des Falt-Smartphones fast abgeschlossen, deshalb gibt es die Preview noch in diesem Jahr. [via, via]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!