Folge uns

News

Samsung Youm: Flexible Displays auf der CES gezeigt, erste Geräte 2013?

Veröffentlicht

am

Das Projekt Youm dürfte bereits seit einiger Zeit bekannt sein, darunter vermarktet Samsung in Zukunft bzw. eben auch schon in der Vergangenheit neuartige Displays. Diese Displays, natürlich Touchscreens für Smartphones und Co. sind im Gegensatz zum bisherigen Standard flexibel. Man kann diese Displays dabei nicht nur fest verbaut biegen, sondern auch während sie angeschaltet sind. Diese Technologie macht Displays nicht nur bruchsicher, sondern ermöglicht natürlich auch neuartige Mobile-Devices, welche es so bisher nicht gegeben hat. Auf der CES hat Samsung am gestrigen Abend nicht nur den Exynos 5 OCTA vorgestellt, sondern eben auch eine offenbar recht finale Variante der Youm-Displays. Wie auf den Fotos nach dem Break zu sehen, hat man gezeigt, wie dieses Displays auch mittels der Software entsprechend nützlich eingesetzt werden könnten.

Wenn es nach einigen Kollegen geht, dann können wir bereits in diesem Jahr auch die ersten Produkte mit Youm-Display sehen. Allerdings ist wohl nicht davon auszugehen, dass das Galaxy S4 bereits damit ausgestattet sein wird. Übrigens basieren auch die Youm-Displays auf der OLED-Technologie von Samsung. Unter den Bildern gibt es noch ein Video, leider lässt sich das nicht gescheit einbinden. (via)

[asa]B0099LATZ2[/asa]

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

2 Comments

  1. Dennis Hinzmann

    10. Januar 2013 at 12:54

    Kann mir schon vorstellen, dass es für diesen Bildschirmbereich die ein oder andere sinnvolle Funktion geben wird, wie z.B. die Einblendung von Nachrichten (in einem Video gesehen). Aber selbst wenn nicht, sieht anders aus, will ich haben! :D

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt