Simyo-Messenger sayHEY landet bei Google Play

Joyn ist als Angebot der großen Provider offenbar kläglich gescheitert, jetzt versuchen es die kleinen Ableger mit eigenen Diensten. Einer davon ist sayHEY von Simyo, welcher zwar noch nicht offiziell startete, doch schon heute bei Google Play verfügbar ist.

Ein Vorteil von sayHEY ist die beworbene Ende-zu-Ende-Verschlüsselung für mehr Sicherheit, zudem kann man Nachrichten bei fehlender Internetverbindung auch alternativ als SMS versenden. Nachrichtenverläufe werden ebenso verschlüsselt auf den Servern des Dienstes gespeichert.

Noch ein Vorteil? Der Messenger ist nicht auf Mobilgeräte begrenzt, sondern kann auch im Web genutzt werden.

Die App lässt sich bereits (Google Play) auf den eigenen Geräten installieren, allerdings konnte ich mich jetzt vor dem offiziellen Start noch nicht registrieren.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!