Folge uns

News

Sky Go kann jetzt bequem auf dem Fire TV genutzt werden

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Sky Deutschland Logo Header

Kunden von Sky sind geplagte, denn Sky Go gibt es im Prinzip nur im Browser und die Android-App funktioniert nur auf Geräten mit Touch richtig gut. Wer bislang im Besitz eines Fire TVs von Amazon war und noch immer ist, schaute bei Sky Go also in die berühmte Röhre. Die App ohne Touch zu benutzen ist ein Drama, zudem war das auch immer mit viel Bastelarbeit verbunden. Nun aber eine neue Situation, denn es gibt für die Fire TV-Geräte seit dieser Woche gleich zwei Browser.

Für mich wohl die einzige Anwendung, warum ich auf einem Fire TV einen Browser nutzen würde. Sky Go lässt sich darin benutzen, schreibt Kollege Caschy. Es ist so einfach wie am PC. Einfach Sky Go im Silk Browser auf dem Fire TV aufrufen und über das Menü des Browsers die Desktop-Ansicht aktivieren. Nun sollte Sky Go wie am PC funktionierten. Wählt euch euer Video aus, danach im Player noch Vollbild aktivieren – fertig.

Die Steuerung ist noch etwas hakelig, nutzbar dafür die Fire TV-App auf eurem Smartphone oder eben die Fernbedienung. Laut den Kollegen soll das Bild auch auf einem größeren TV ganz vernünftig sein. Ultra HD wird es aber nicht geben, vielleicht nicht mal richtiges Full HD.

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt