Sky zukünftig ohne Formel 1: Wann gibt es Preisanpassungen?

Sky+ Pro Receiver Testbericht (1)

Pay TV und Streaming-Anbieter Sky Deutschland sägt weiterhin am Standbein, für Sportfans in Zukunft noch interessant zu bleiben. Nun wird die Formel 1 aus dem Programm fallen, doch wann fallen die Preise? Knapp 30 Euro will Sky Ticket für das Sportpaket je Monat haben, doch das ist es nach aktuellem Stand wohl nicht mehr tatsächlich wert. Es fehlt schon jetzt an einigen Spielen der Bundesliga, in der kommenden Saison fallen Spiele der Europa League und auch Champions League weg, des Weiteren gibt es keine Formel 1 mehr.

Sky sägt nach und nach die Sportrechte ab, die selbstredend immer teurer werden und daher die Gewinne schmälern. Für Kunden ist das aber ein Problem, inbesondere für Kunden der Sportpakete. Aktuell sieht man keine oder kaum Preisanpassungen seitens Sky, des Weiteren muss sich der Kunde nun noch mehr Abos zulegen. Ärgerlich insbesondere für Kunden mit Laufzeitvertrag.

Mein Vertrag hatte sich zum Jahreswechsel verlängert, nun zahle ich bis Ende des Jahres für etwas, das ich gar nicht mehr oder nur noch zum Teil nutzen kann.

https://twitter.com/dennyf/status/956494192892628992

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!