Folge uns

Marktgeschehen

Sky zukünftig ohne Formel 1: Wann gibt es Preisanpassungen?

Veröffentlicht

am

Sky+ Pro Receiver Testbericht (1)

Pay TV und Streaming-Anbieter Sky Deutschland sägt weiterhin am Standbein, für Sportfans in Zukunft noch interessant zu bleiben. Nun wird die Formel 1 aus dem Programm fallen, doch wann fallen die Preise? Knapp 30 Euro will Sky Ticket für das Sportpaket je Monat haben, doch das ist es nach aktuellem Stand wohl nicht mehr tatsächlich wert. Es fehlt schon jetzt an einigen Spielen der Bundesliga, in der kommenden Saison fallen Spiele der Europa League und auch Champions League weg, des Weiteren gibt es keine Formel 1 mehr.

Sky sägt nach und nach die Sportrechte ab, die selbstredend immer teurer werden und daher die Gewinne schmälern. Für Kunden ist das aber ein Problem, inbesondere für Kunden der Sportpakete. Aktuell sieht man keine oder kaum Preisanpassungen seitens Sky, des Weiteren muss sich der Kunde nun noch mehr Abos zulegen. Ärgerlich insbesondere für Kunden mit Laufzeitvertrag.

Mein Vertrag hatte sich zum Jahreswechsel verlängert, nun zahle ich bis Ende des Jahres für etwas, das ich gar nicht mehr oder nur noch zum Teil nutzen kann.

10 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

10 Comments

  1. Enaijo

    25. Januar 2018 at 13:38

    Gibt es in solchen Fällen ein Sonderkündigungsrecht oder hat man einfach Pech gehabt?

    • Denny Fischer

      25. Januar 2018 at 13:43

      das lässt sich wohl im Zweifel vor Gericht durchdrücken, da die Paket ja bei Vertragsabschluss noch anders beworben wurden. War ja bei der Bundesliga vor einigen Monaten der gleiche Falle. Abo mit „allen Spielen“ abgeschlossen und dann gibt es eben doch nicht alle Spiele.

    • Karlo Luna

      25. Januar 2018 at 14:04

      Ich habe ja kein sky. Aber meine relativ alten Eltern. Sie meckerten wegen der Bundesliga und so habe ich für sie gekündigt mit dem Verweis auf Sonderkündigung, sie haben sich das echt nicht getraut. Wurde angenommen und gleichzeitig ein deutlich verbessertes Angebot gemacht. Also los.

    • Denny Fischer

      25. Januar 2018 at 18:04

      Jo, Sky hatte sich anfangs allerdings bei vielen Leuten quergestellt.

  2. Schtief

    25. Januar 2018 at 15:51

    Also ich hatte vor gut einem Jahr eine Preisanpassung, allerdings nach oben :D bei annähernd gleichzeitiger Streichung ein paar Sender.
    Vor allem müssten die auch mal die Preise von Kabel und SAT ändern. Im Kabelnetz gibt es viele Sender gar nicht, muss aber exakt die gleiche Kohle abdrücken. Wie kann sowas sein?

    • Denny Fischer

      25. Januar 2018 at 18:03

      Abhängig ist das von deinem Kabelanbieter. Wenn der den Sender nicht einspeist, hast einfach Pech gehabt. Leider ziemlicher Mist.

    • Schtief

      25. Januar 2018 at 19:32

      Unterschiede gibt es da natürlich, aber es gibt auch eine Übersicht, habe ich leider gerade nicht parat, und da fehlt bei jedem Kabelanbieter so einiges an Sendern. Da müsste es preislich eindeutig einen Unterschied geben. Im Schnitt bekommt man, SD und HD Varianten zusammengenommen, rund 60 Kanäle weniger oder nur in SD statt HD. Gerade im Bereich Sport ist der Einschnitt schon massiv.
      Besonders ärgerlich wenn die fehlenden Sender seitens der Kabelanbieter sogar vorhanden sind, aber sie trotzdem nicht empfangen „darf“ weil die Sender nur über deren eigene Angebote zu beziehen sind. Hätte sich Sky ja einfach daran beteiligen können.

    • Denny Fischer

      25. Januar 2018 at 19:44

      Sky macht es sich da natürlich einfach, das ist wohl wahr. Aber was willste machen, friss oder stirb.

    • Schtief

      25. Januar 2018 at 21:07

      Soll Sky sterben :D Ist längst gekündigt. Da ich es eh hauptsächlich wegen Sport abonniert hatte und jetzt auch kein Formel 1 mehr zu sehen ist, kann ich damit nichts mehr anfangen. Da bringt mir DAZN mehr und ist günstiger.

    • Denny Fischer

      26. Januar 2018 at 11:01

      Leider kann ich bei DAZN noch keine Spiele meiner Mannschaft sehen, die gibt es nur bei Sky und teilweise Eurosport. Nervig, dieser Mist. Habe jetzt schon andere Verträge gekündigt, wie etwa den Kabelanschluss, um wenigstens ein paar Euro sparen zu können. Aber mit mit normalem Sky-Abo + SkyGo Extra günstiger, als würde ich mir Sky Ticket Sport holen :D

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt