Pay TV und Streaming-Anbieter Sky Deutschland sägt weiterhin am Standbein, für Sportfans in Zukunft noch interessant zu bleiben. Nun wird die Formel 1 aus dem Programm fallen, doch wann fallen die Preise? Knapp 30 Euro will Sky Ticket für das Sportpaket je Monat haben, doch das ist es nach aktuellem Stand wohl nicht mehr tatsächlich wert. Es fehlt schon jetzt an einigen Spielen der Bundesliga, in der kommenden Saison fallen Spiele der Europa League und auch Champions League weg, des Weiteren gibt es keine Formel 1 mehr.

Sky sägt nach und nach die Sportrechte ab, die selbstredend immer teurer werden und daher die Gewinne schmälern. Für Kunden ist das aber ein Problem, inbesondere für Kunden der Sportpakete. Aktuell sieht man keine oder kaum Preisanpassungen seitens Sky, des Weiteren muss sich der Kunde nun noch mehr Abos zulegen. Ärgerlich insbesondere für Kunden mit Laufzeitvertrag.

Mein Vertrag hatte sich zum Jahreswechsel verlängert, nun zahle ich bis Ende des Jahres für etwas, das ich gar nicht mehr oder nur noch zum Teil nutzen kann.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.