Folge uns

Android

Slice Keyboard: Die etwas andere Tastatur für Tablets

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Slice Keyboard Video Screenshot

Für Android gibt es schon seit Jahren zahlreiche alternative Tastaturen, die nicht nur anderes aussehen, sondern auch andere Layouts anbieten, um damit etwa auch auf Tablets wesentlich besser tippen zu können. Jetzt gibt es mit dem Slice Keyboard eine Tastatur, welche ziemlich interessant ist, da sie mal eine für mich persönlich ganz neue Methode zum Tippen bietet. Es ist ein Mix aus normaler Tastatur und einer Gestentastatur. Denn je nachdem, wie ihr eure Finger auf die Tastatur „aufsetzt“, stehen euch entsprechende Funktionen bzw. Bereiche einer Tastatur zur Verfügung.

Beide Hände auf der Tastatur aktiveren die ganz normale QWERTZ-Tastatur, nur die Nutzung der rechten Hand ermöglicht euch beispielsweise den Zugriff auf das Numpad.

Ich weiß, klingt irgendwie verrückt, weshalb ihr euch einfach mal das folgende Video der Entwickler anschauen solltet, denn darin wird die Tastatur euch kurz erklärt. Es gibt eine kostenlose Demo des Slice Keyboards und auch eine Vollversion für knapp unter 4 Euro. (via)

[youtube YVhDbhH7nZ0] [asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

3 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.